Erfolgreich mit Suchmaschinenwerbung

SEA Freelancer in München

Nikol-Secen-by-Stephan-Schaar-2019-10.jp

SEA Expertin mit Weitblick

Suchen Sie professionelle Unterstützung für Ihr Google Ads?

Vor 7 Jahren startete meine Karriere im Online Marketing mit Suchmaschinenwerbung und mündete nach einer Stelle als Online Marketing Leitung in meiner Freiberuflichkeit. Von Small Business bis zu KMUs mit 7stelligen Google Ads-Budget, helfe ich seitdem meinen Kunden sich erfolgreich in Google Ads zu platzieren. Dir auch?

Dank meiner Erfahrung als Head of Online Marketing und zahlreichen Weiterbildungen in SEO, Tracking, Analytics, Paid Social uvm bin ich für meine Kunden ein wichtiger Sparringpartner, der nicht nur einen Kanal betreut, sondern einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Online Marketing behält.

Google Ads: Ein Fass ohne Boden für Ihr Marketingbudget

Nicht nur kleinen lokalen Geschäften, auch Mittelständischen Unternehmen, fehlt es oft an Inhouse Experten für einzelne Marketing Teilbereiche. Mit einem SEA Freelancer können Sie dieses Problem lösen, ohne sich an eine teure Agentur zu binden.

Und vor allem; Endlich aufhören Ihr Mediabudget mit einem unprofessionell geführten Google Ads Konto aus dem Fenster zu werfen. 

Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Wir vereinbaren eine individuell auf Ihre Unternehmensgröße & Mediabudget abgestimmtes Modell und bringe Kosten-Nutzen in Einklang.

Wichtige Fragen zu SEA Freelancer

SEA Freelancer buchen: Wie hoch sind die Kosten?


Ich arbeite mit meinen Kunden auf Stundenbasis, mein Stundensatz liegt bei 90€/h. Bei sehr kleinen lokalen Unternehmen reichen oft 2-3h monatlich für eine laufende Betreuung. Hinzu kommen initiale Stunden für Keywordrecherche, Kampagnenerstellung & Tracking. Die Komplexität des Google Ads Kontos kann stark zunehmen & somit auch die nötigen Stunden um eine professionelles Betreuung zu garantieren. Je nach Mediabudget vereinbaren wir zusammen ein monatliches Stundenkontingent, um nachhaltig Erfolge zu erzielen.




Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit einem SEA Freelancer?


Wir lernen uns in einem ersten Telefongespräch kennen, in dem ich Dir Fragen zu deinem Business, deinen Herausforderungen und deinen Zielen stelle. Auf Basis dessen mache ich Dir ein Angebot für eine Zusammenarbeit. Dies kann eine laufende Betreuung oder auch nur eine einmalige Dienstleistung sein - je nachdem was du suchst und brauchst.




Welche Online Marketing Kanäle kann Ich für Dich betreuen?


SEA ist eine meiner liebsten Online Marketing Disziplinen, denn hier kann ich Deine Kunden direkt auf der Suche nach Deinem Produkt ansprechen. Aber was, wenn hier das Potential ausgeschöpft ist oder das Produkt / die Dienstleistung noch niemand kennt? Welche Maßnahmen müssen dann ergriffen werden? Für die allermeisten Fälle heißt hier die Antwort: Social Media Advertising. Durch ein ausgeklügeltes Targeting und die richtige Platzierung mit dem passenden Ad können wir zusammen neue Kunden für Dein Business generieren.




Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?


SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimiziation (Suchmaschinenoptimierung) und bezeichnet alle Tätigkeiten, die dazu führen, dass die Platzierung zu einem bestimmten Suchwort (Keyword) in den organischen Suchergebnislisten der Suchmaschine verbessert werden. Dies kann durch Maßnahmen auf der Webseite, z.B. Texte, interne Verlinkungen usw. oder auch durch Maßnahmen außerhalb der Webseite, z.B. Aufbau von Backlinks usw. geschehen. Der Unterschied zu SEA ist, dass Klicks auf einen Link in den organischen Suchergebnissen nicht bezahlt werden müssen und somit SEO Maßnahmen langfristig und nachhaltig wirken. Der Nachteil ist, dass bei vielen Keywords die Konkurrenz sehr groß ist und sehr viel Aufwand und Kosten auf dem Weg zu einer gewünschten Platzierung entstehen können. SEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung) und bezeichnet, die Einbuchung von Werbetexten im nativen Design der Suchmaschine innerhalb der Suchergebnislisten. Die Kosten enstehen durch einen Klick auf die Werbefläche und somit der Weiterleitung auf die Webseite des Werbetreibenden. Der Vorteil ist die unmittelbare Platzierung der Werbung auf relevante Suchwörter. Es enstehen nur Kosten, wenn ein Interessent auf die Webseite geleitet wurde. Die Tatsache, dass jeder innerhalb von wenigen Minuten eine Werbeanzeige erstellen kann, wird schnell zum Nachteil für Laien, denn dies führt oftmals zu hohen Kosten bei wenig Erfolg. Du hast Fragen zu SEO? Als "Zertifizierter Suchmaschinenoptimierer" helfe Ich Dir gerne.




Was sind die Vorteile von einem SEA Freelancer gegenüber einer SEA Agentur?


Agenturen haben hohe Kostenblöcke durch Büromieten, Personal und Verwaltungsaufwand. Dies spiegelt sich in höheren Stundensätzen wieder. Erfahrungsgemäß sind vor allem Kunden mit niedrigen Budgets für Agenturen unattraktiv. Die Kosten für einen Freelancer sind in der Regel niedriger. Viele Agenturen arbeiten mit Mindestvertragslaufzeiten. Mir ist eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwar wichtig, aber ich möchte dies nicht in einem Knebelvertrag manifestieren sondern mit meiner Arbeit überzeugen. Bürokratische Kommunikationswege und lange Terminabsprachen, wie es bei Agenturen üblich ist, kenne ich nicht. Als freie Mitarbeiterin sehe ich mich als Teil Deines Teams und garantiere eine unkomplizierte Kommunikation mit schnellen Reaktionszeiten. Und vor allem: Ich sehe mich nicht als "Verkäufer", der Dir weitere Dienstleistung verkaufen möchte. Für mich ist die Sinnhaftigkeit immer im Fokus.





KUNDENSTIMMEN

Stefan Koelle, Geschäftsführer stellenanzeigen.de GmbH & Go.KG

Die fachliche Expertise von Nikol Secen ist enorm, sie hatte viele gute Ideen und hat insbesondere im SEA Bereich eine enorme Steigerung erreicht. Nur ungern haben wir sie gehen lassen um sich nun freiberuflich neu aufzustellen.

Oliver Stumhofer, Geschäftsführer shirtplus.net

Mit Hilfe von Nikol konnten wir unsere SEA-Aktivitäten erfolgreich optimieren und wertvolle Anfragen generieren. Ihre Expertise von Tracking bis zu Kampagnenmanagement ist für uns sehr wertvoll.

Philipp Oppermann, Technical University of Munich
TUM School of Management

Mit viel Leidenschaft, Engagement und Know How setzt sich Nikol zuverlässig für die TUM School of Management ein. Als Expertin für SEA macht sie sich gepaart mit ihrer empathischen und geduldigen Art für unsere Online Projekte unverzichtbar.

DEINE VORTEILE

Keine Vertragslaufzeiten

OM-Expertise mit Fokus auf SEA & Social Ads

Unkomplizierte Kommunikationswege

Teamspirit & Fairness

schon ab 3h buchbar

Strategie & Operative aus einer Hand

Du hast eine Frage oder möchtest eine kostenlose Erstberatung?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Wenn Du die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den „Senden“ Button übersendest, erklärst Du dich damit einverstanden, dass ich Deine Angaben für die Beantwortung Deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwende. Deine Daten werden gelöscht, wenn ich Deine Anfrage bearbeitet habe oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

©2020 nikol-secen.de.